Der Igelball

Bild von Ulrike Leone auf Pixabay 

 

 

Als ich meinen letzten Blogartikel im Dezember schrieb, dachte ich, die mögliche Kälte des Winters wäre das unangenehmste was zu Beginn des Jahres 2020 passieren könnte. Weit gefehlt, Väterchen Frost blieb aus -stattdessen kam etwas fieses anderes um die Ecke und später um die Welt in Form einer Kugel die Angst, Schrecken und viel Unsicherheit mit sich bringt.

Mich erinnert diese Kugel (hört auf den Namen Coronavirus) an einen Igelball, der bei mir sonst für therapeutische Zwecke zum Einsatz kommt. 

 

Ich möchte mich auch nicht allzu lange diesem schwierigen Thema zuwenden. Ich habe auf anderen Seiten im Bereich Social Networks schon einiges dazu geschrieben. Und mich des Öfteren maßlos geärgert, wenn es mich nicht sogar schockiert hat, was manche Menschen für Ansichten haben und dessen Handlungen. 

 

Nur so viel dazu:

 

Für UNS ALLE hat sich unser Leben was wir bisher kannten vom Grund auf geändert... Dennoch und gerade jetzt sollten wir bewusst und richtig handeln. Egal ob jung, alt, vorerkrankt oder gesund - jedes Leben ist es Wert weiterhin auf diesen Planeten zu verweilen.

 

Von daher haltet den geforderten Abstand und schützt Euch mit entsprechender Mund-Nase-Bedeckung auch wenn es mega nervig und lästig ist. Macht es einfach aus Respekt voreinander. 

 

So dass wir uns bald alle wieder friedlich, lachend und fröhlich in den Armen liegen können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0