Frühling...Sommer...

Nach langer Abstinenz hier auf meinen Blog...wollte ich mich auch gern mal wieder melden. Von der Rehabilitation profitiere ich immer noch ein wenig. So dass, weiterhin mein Fazit zum Prädikat der Rehabilitationseinrichtung: "sehr gut" besteht. Doch von nichts kommt nichts. Daher halte ich mich viel mit Spaziergängen/Unternehmungen und Gymnastik in Bewegung.

Nach seelischen Rückschlägen und im Strudel negativer Gedanken gefangen, habe ich nach langer Zeit mal wieder meine Kamera entstaubt und es ist mir ein wahrer Seelentröster. Ein Einblick meiner Motive findet Ihr hier: Hobbyfotografin. Vielleicht empfindet Ihr genauso beim Anschauen der Bilder Freude, wie ich beim Fotografieren.

Zu dem bin ich mittlerweile seit Anfang des Jahres Minijobberin in einer Arztpraxis und übe weiterhin meine ehrenamtliche Tätigkeit in der McDonalds Kinderhilfe Stiftung aus. Diesen Monat feiere ich dort meine 1-jährige Ehrenamtsmitgliedschaft.

Ich hoffe sehr, dass ich Euch durch meinen kleinen Einblick in mein Leben zeigen kann, dass man trotz einer schweren Erkrankung sein Dasein genießen kann und sich nicht Zuhause verbarrikadieren muss - EGAL, wie schwer der Verlauf der Erkrankung mittlerweile ist.

Natürlich ist nicht jeden Tag Sonnenschein ABER wir müssen lernen den ersten Sonnenstrahl nach einer langen Regenzeit positiv in UNS aufzunehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Milka (Freitag, 17 März 2017 11:50)

    Vielen Dank an dich für deine Fotos und die wunderschönen, eingefangenen Momente!
    Dass man trotz einer schweren chronischen Erkrankung ein Leben haben kann, ein zufriedenes und dankbares, erlebe ich auch (fast) täglich.
    Ich habe zwar eine andere Erkrankung, aber eben auch eine relativ seltene, und versuche auch jeden Tag das Beste daraus zu machen.
    Mir ging es bei meiner Berentung ähnlich wie dir und das muss man auch erstmal alles verkraften....
    Deine Positivität hier auf deinem Blog ist einfach wunderbar und ich wünsche dir, dass es jeden Tag einen (oder besser mehrere!!! ) Sonnenstrahlen für dich gibt!
    Ganz liebe Grüße an dich
    Milka